Viñas del Vero Weine sind von JAMESSUCKLING.COM mit  90+ bewertet worden

Viñas del Vero Weine sind von JAMESSUCKLING.COM mit 90+ bewertet worden

Somontano, Juli 2019 – Große Erfolge für die Weine von Viñas del Vero beim diesjähringen James Suckling.com Tasting.

90+ Punkte aus dem Viñas del Vero Portfolio erhielten:
Clarión 2015 (93 Punkte),
Secastilla Garnacha 2014 (92 Punkte),
Viñas del Vero Gewürztraminer 2018
und der Top-Wein Blecua 2011 (91 Punkte)
sowie Gran Vos 2012 (90 Punkte).

Dieses Jahr hat das Jamessuckling.com Tasting in Rioja stattgefunden. Wie auf der Website beschrieben, wurde es von Geschäftsführer und Chefredakteur James Suckling gemeinsam mit seinem Sohn Jack sowie Senior Editor Nick Stock durchgeführt. Es wurden mehr als 2,100 Weine degustiert.
James Suckling kommentierte das Tasting wie folgt, “Viele Weine sind in den vergangenen 10 Tagen degustiert worden. Es war eine großartige Erfahrung mit exzellenten Weinen, Meetings und Tastings mit den Winzern aus ganz Spanien. Es hat uns wieder einmal gezeigt, dass die Weine dieses Landes momentan zu den besten und charakterstärksten der Welt gehören.”

Viñas del Vero ist der Nr. 1 Produzent des spanischen Weinanbaugebietes D.O. Somontano. Die Weine von Secastilla und Blecua sind Teil der Singular Estate Wines Kollection, die jüngst von González Byass entworfen wurde. Der Name kommt vom Vero Fluß, der sich durch die Täler unterhalb der Pyrenäen schlängelt. Das Weingut beheimatet drei Weinlinien: Viñas del Vero, eine Linie aus autochthonen und internationalen Rebsorten; Secastilla, bekannt für ihre Garnachweine alter Rebstöcke und Blecua, einer von Spaniens am meisten ausgezeichneten Weinen.