Cuatro Palmas unter den TOP 100 Weinen 2018

Cuatro Palmas unter den TOP 100 Weinen 2018

Jerez, November 2018 – González Byass' Cuatro Palmas Amontillado ist unter James Suckling’s Top 100 weltbeste Weine 2018 aufgeführt worden.

Cuatro Palmas Amontillado aus dem Hause González Byass ist von James Suckling, einem der top Weinkritiker der USA, unter die weltbesten 100 Weine gekührt worden. Damit ist er gleichbedeutend mit den besten Bordeaux Weinen sowie bekannten Namen aus Australien, Deutschland und Chile.

Neben Mouton Rothschild, Antinori, Le Pin, Vieux Chateau Certan, Château de Beaucastel, Ridge, Tyrells, Dönnhoff, Quinta do Noval ist González Byass eines von nur fünf genannten spanischen Weingütern und die einzige enthaltene Sherry-Bodega.

In der Einführung zu seiner 2018er Top 100 Liste kommentiert James Suckling, CEO JamesSuckling.com, dass "die erreichte Punktzahl des Weines das Hauptkriterium für die Liste gewesen sei. Allerdings habe man auch den Preis des Weines berücksichtigt und bei gleicher Bewertung aber niedrigerem Preis diesen Wein höher auf die Liste gesetzt. Darüber hinaus haben wir nur einen Wein pro Weingut in die TOP 100 Liste aufgenommen. Diese Liste zählt so viele außergewöhnliche Weine auf, von denen ich, Jack, Nick und Stuart träumen, diese wieder in einem ruhigen Moment mit Familie und Freunden genießen zu dürfen und ihre wahre Größe zu würdigen."

“Wir sind so stolz darauf, in dieser großartigen Rangliste unseren Platz einnehmen zu dürfen,” so Antonio Flores, Kellermeister bei González Byass und zweimaliger IWC Fortified Winemaker of the Year. “In Gesellschaft solch berühmter Namen zu sein, macht uns stolz auf unsere Arbeit und auf die wunderbare Sherrytradition, die es uns erlaubt, diese herausragenden Weine produzieren zu können.”