VILARNAU CAVA 90+ PUNKTE IM JAMESSUCKLING.COM SPANISCHEN TASTING

VILARNAU CAVA 90+ PUNKTE IM JAMESSUCKLING.COM SPANISCHEN TASTING

Vilarnau Cava hat letzten Monat im jährlichen Spanientasting von jamessuckling.com in Rioja 90+ Punkte für fünf seiner top Cavas erzielt.

Das Verkostungsteam von jamessuckling.com beschreibt die Cava-Kategorie als “eine von Spaniens oftmals vergessenen Stärken” und Vilarnau Cavas wurden mit mehr als 90 Punkten bewertet und fanden so ihren Platz unter den top bewerteten Cavas Spaniens.

Albert de Vilarnau Chardonnay/Pinot Noir wurde mit herausragenden 94 Punkten, Vilarnau Brut Nature Gran Reserva 2012 mit 93, Vilarnau Brut Nature 2014 mit 92 points, Vilarnau Brut Reserva, Vilarnau Rosé Delicat und Vilarnau Els Capricis 2014 mit 90 Punkten bewertet. Was für ein erfolg für das Boutique-Weingut im Herzen des Cava-Gebietes.

“Die billigen Massenproduzenten, die die Supermarktregale füllen sind verantwortlich für das schlechte Image des Cavas,” so der Report. “Allerdings haben uns einige Hersteller von Penedes so beeindruckt und erzielten mit ihren Cavas 90 Punkte und mehr. Die besten unter ihnen können mit Jahrgangschampagner konkurrieren in Bezug auf Komplexität und Balance, haben aber einen eigenen Charakter.” Spannenderweise gehört Vilarnau laut dem James Suckling Tasting Team zu ihnen.