Gold für Beronia Gran Reserva beim Concours Mondial de Bruxelles

Gold für Beronia Gran Reserva beim Concours Mondial de Bruxelles

Ollauri, Rioja, Mai 2017 – Der Concours Mondial de Bruxelles hat einen von Rioja’s top Weinen mit der Goldmedaille ausgezeichnet: Beronia Gran Reserva 2009.

Dieser Wein ist 27 Monate in französischen Eichenholzfässern und weitere 36 Monate auf der Flasche gereift. In der Nase exotische Gewürze, dezentes Holz und Kirsche. Feine gut eingebundene Tannine gefolgt von einer Welle von reifen roten Früchten mit der Süße der Vanille. Die Intensität öffnet sich besonders beim Food-Pairing mit Lammgerichten. Diesen Wein sollte man Dekantieren, damit er seine volle Stärke entfalten kann.

Die Auszeichnung kommentierend, sagt Matias Calleja, Chefkellermeister von Beronia, “Wir freuen uns sehr über das Ergebnis bei diesem wichtigen Wettbewerb für unseren Gran Reserva 2009. Dieser Wein ist für den Genuss gemacht und wir sind stolz, dass die Jurymitglieder seine Klasse honoriert haben.”