Tio Pepe Las Palmas gewinnen Platin bei den Decanter Wine Awards 2018

Tio Pepe Las Palmas gewinnen Platin bei den Decanter Wine Awards 2018

Jerez de la Frontera, Mai 2018 – González Byass’ Tio Pepe Cuatro Palmas, Amontillado sowie Tio Pepe Dos Palmas, Fino En Rama haben herausragende Medaillen bei den diesjährigen Decanter World Wine Awards erhalten.

Nach dem großartigen Erfolg der Champion’s Trophies bei der IWC, sind diese beiden limitierten Weine nun bei einem der wichtigsten Wettbewerbe der Weinwelt ausgezeichnet worden – den Decanter World Wine Awards.

Jedes Jahr wird die Palmas Edition von Master Blender Antonio Flores ausgesucht. In 2017 ist er hierbei von Pedro Ballesteros MW unterstützt worden. Den Erfolg dieser beiden Weine kommentiert Flores folgendermaßen, “Die Stille und Ruhe der Tío Pepe Keller haben ihren Geist an Cuatro Palmas Amontillado Muy Viejo weitergegeben. Gereift für 52 Jahre, hat die Selektion den Unterschied dieses einzigartigen Weins hervorgehoben.

Er fügt hinzu, “Dos Palmas ist ein achtjähriger Fino (genau in der Mitte von Una Palma und Tres Palmas), der ausschließlich aus zwei Fässern der dritten Criadera einer Solera von 150 Fässern selektiert wurde – köstlich für diejenigen, die ihren Fino leicht gealtert bevorzugen.”

Die Decanter World Wine Awards (DWWA) ist die größte und einflussreichste Competition weltweit. Hier treffen die großartigsten Juroren aufeinander, um jeden eingereichten Wein zu beurteilen und die top Weine mit der Decanter Medaille zu belohnen - die ultimative Auszeichnung für jeden Wein.