Beronia ist zum exklusiven Weinpartner für die TOP 50 Restaurants der Welt gewählt worden

Beronia ist zum exklusiven Weinpartner für die TOP 50 Restaurants der Welt gewählt worden

Bodegas Beronia, Rioja, ist zum exklusiven Weinpartner für die Preisverleihung der TOP 50 Restaurants der Welt 2018 gewählt. Diese findet am 19. Juni in Bilbao statt. Damit sind die prämierten Beronia-Weine die einzigen Weine des prestigeträchtigen Abends, an dem die besten Köche der Welt zusammentreffen.

Austragungsorte der renomierten World’s 50 Best Restaurants waren Melbourne, New York und vorher über ein Jahrzehnt London. Dieses Jahr hat man sich für Bilbao als Hauptstadt der Sterne-Gastronomie Region entschieden: das Baskenland

Diego Talavera, internationaler Sales Director González Byass, kommentiert diese Kooperation folgendermaßen, “Beronia ist eine der bekanntesten Rioja-Marken in Spaniens Gastronomie und ein hochprämierter Wein mit internationaler Anerkennung. Da die Preisverleihung dieses Jahr in Beronias Heimatregion stattfindet, sahen wir dies als ideale Gelegenheit, Spanien, die weltbesten Restaurants und die großartigen Beronia Weine miteinander zu verbinden.

“Diese Kooperation gibt uns nicht nur die Möglichkeit, unsere Weine von den besten Köchen und Restaurateurs degustieren zu lassen, sondern passt auch noch hervorragend zum Markenimage, das Beronia Weine mit herausragendem Essen in geselliger einmaliger Atmosphäre kombiniert .”

Beronias Wurzeln gehen zurück in die 1970er, als sich eine Gruppe von baskischen Geschäftsleuten im Gut traf, um dort während ihrer Kurzurlaube Speisen und Wein zu genießen. Aus Liebe zu eben diesen beschlossen sie nach kurzer Zeit, eigenen Wein zu produzieren. Sie kauften Land, pflanzten erste Rebstöcke und gründeten ihr eigenes Weingut: Beronia.