Secastilla zum besten spanischen Rotwein gewählt

Secastilla zum besten spanischen Rotwein gewählt

Barbastro, Oktober 2017 – Secastilla 2012 (D.O. Somontano) von Bodegas Viñas del Vero wurde vom Wine Challenge Merchant Awards zum "Spanischen Rotwein des Jahres" gewählt.

Zusätzlich wurde er zum "Besten Garnacha" und "Besten Aragon Garnacha" gewählt – ein außerordentlicher Erfolg für diesen 100% igen Garnacha, dessen Trauben in der Einzellage am Fuße der Pyrenäen wachsen.

Das besondere Mikroklima sowie diverse Charakteristiken Secastillas – ein abgeschiedenes Tal nahe der Pyrenäen – ermöglichen die Produktion dieses Weines mit einzigartiger Persönlichkeit. Bergweinbau sowie Handlese der über 90jährigen Garnachareben sind dafür verantwortlich. Eine wahre Abbildung ihres Terroirs.

Secastilla 2012 ist in neuen französischen Eichenholzfässern für 12 Monate unter dem Blick von unserem Kellermeister José Ferrer gereift. Seine Reaktion auf diese Auszeichnung: “Wir wussten, dass wir in diesem Jahrgang einen großartigen Wein geschaffen hatten, waren uns aber nicht darüber bewusst, dass wir in diesen prestigeträchtigen Wettbewerben so grandios abschneiden würden. Darüber sind wir mehr als glücklich.”