Vilarnau Brut Reserva bester Cava und bester spanischer Schaumwein

Vilarnau Brut Reserva bester Cava und bester spanischer Schaumwein

Vilarnau Brut Reserva ist zum "World Champion sparkling wine" bei den Champagne and Sparkling Wine Championships 2017 in
Sant Sadurní d’Anoia gekürt worden. Er nahm somit seinen Platz unter den 14 besten Champagner der Welt wie Louis Roederer, Moët & Chandon, Nyetimber, Klein Constancia und Dom Perignon ein und gewann sowohl die "Best Spanish Sparkling Wine" als auch die "Best Cava" Auszeichnung.
Die CSWWC gehört zu den am meisten geachteten internationalen Schaumweinwettbewerben der Welt, dessen Jurymitglieder die Experten Tom Stevenson, Essi Avellan MW und Dr Tony Jordan sind.
Nach Meinung der Organisatoren der Veranstaltung liegt der USP darin, dass alle Schaumweine von Jahr zu Jahr von den selben Spzialisten verkostet und bewertet werden.

Chefkellermeister von Vilarnau Damià Deàs kommentiert den Erfolg folgendermaßen: "Wir sind absolut überwältigt. In den letzten drei Jahren haben wir drei Goldmedaillen mit Vilarnau Brut Reserva gewonnen, aber dieses Jahr sind unsere Erwartungen übertroffen worden.
Dass er von dieser Jury aus internationalen Experten zum besten Cava und besten spanischen Schaumwein gewählt wurde, ist eine Ehre und ein Privileg."